Disana

Der deutsche Hersteller Disana hat großen Respekt vor der Natur und der sorgsame Umgang mit ihr steht an erster Stelle. Vor 30 Jahren wurde die Firma gegründet mit einem hohen Anspruch gesunde natürliche Textilien zu fertigen. Das Wichtigste war ökologische, biologische und schadstoffgeprüfte Baby und Kinderkleidung auf den Markt zu bringen. Disana Produkte erfüllen höchste biologische und schadstoffgeprüfte Ansprüche an ein Textil.

Bei dem Hersteller gibt es noch immer Begeisterung im Umgang mit reiner Naturfaser, bei seiner Arbeit für die ökologische und schadstoffgeprüfte Baby und Kinderkollektion. Durch Berichte schädlicher Wirkung von Chemikalien in Textilien, kam in den 80er der erste Schritt in Richtung Naturtextilien. Ein großer Umschwung geschah, ein möglichst schadstoffgeprüftes Endprodukt sollte erreicht werden, Naturtextilien. Disana hat einen hohen Maßstab an Ökologie. Die Pruduktion hat einen angesehenen ökologischen und biologischen Standard. Nur kontrolliert zertifizierte Baumwolle und Schurwolle aus biologischem Anbau kommt bei Disana zum Einsatz.

Disana war eines der ersten Unternehmen die das Zertifikat GOTS und IVN erhielten. Für die Babys und Kinder werden Wollstrick und Wollwalkkleidungen nach ökologischen Richtlinien hergestellt. Die Baby und Kinderkleidung ist eine ausgesprochene Wohlfühlkleidung aus Naturfaser, hier wird mit Schurwolle, Baumwolle und Seide gearbeitet. Bei dem kontrolliert biologischem Anbau wird streng auf die Vermeidung von Schadstoffen geachtet. Bei der Herstellung unserer ökologischen, schadstoffgeprüften Baby und Kinderkleidung wird auch auf die Lebensbedingungen der Menschen und der Umwelt in den Anbauländern geachtet.

Zuletzt angesehen